Drei Viertel der Erwachsenen in Großbritannien vollgeimpft

In Großbritannien sind mittlerweile drei Viertel der Erwachsenen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Premierminister Boris Johnson bezeichnete den Meilenstein gestern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter als „riesigen nationalen Erfolg“, auf den man stolz sein solle. Knapp 90 Prozent der erwachsenen Britinnen und Briten haben eine erste Impfdosis erhalten.

Lange Zeit hatte Großbritannien mit seiner Impfkampagne die Nase weit vorn. Mittlerweile haben jedoch viele europäische Länder aufgeholt. In den jüngeren Altersgruppen stockt mittlerweile auch die Impfbereitschaft im Vereinigten Königreich. Mit einer Social-Media-Kampagne, Anreizen von Lieferdiensten und Impfungen in Clubs sollen Jüngere überzeugt werden, sich impfen zu lassen.