Beyonce kündigt neues Album an

Fünf Jahre nach ihrem letzten Soloprojekt hat Superstar Beyonce ihren Fans neue Musik in Aussicht gestellt. „Ich bin seit eineinhalb Jahren im Studio“, sagte die Sängerin in einem Interview des Magazins „Harper’s Bazaar“, das gestern (Ortszeit) veröffentlicht wurde.

Sängerin Beyonce
APA/AFP/Getty Images/Kevin Winter

Die 39-Jährige erzählt darin auch, wie viel Zeit die Arbeit an Details mitunter in Anspruch nehme: „Manchmal brauche ich ein Jahr, um persönlich Tausende von Sounds zu durchforsten, bis ich genau den richtigen Kick oder die richtige Snare (Schlagzeugsound) finde.“ Ein Chorus könne aus bis zu 200 übereinander angeordneten Klängen bestehen.

„Ja, die Musik kommt“

„Dennoch gibt es nichts Besseres als die Menge an Liebe, Leidenschaft und Heilung, die ich im Aufnahmestudio spüre“, berichtete Beyonce. „Nach 31 Jahren fühlt es sich genauso aufregend an wie damals, als ich neun Jahre alt war. Ja, die Musik kommt!“ Weitere Details zum neuen Album verriet die Sängerin nicht.

Mit „Lemonade“ veröffentlichte Beyonce 2016 ihr sechstes Studioalbum. Seitdem widmete sie sich vorwiegend anderen Projekten: 2018 erschien das Album „Everything is Love“, das sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Jay-Z aufnahm, 2020 der Musikfilm „Black Is King“.

Beyonce kuratierte zudem den Soundtrack für die Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ und brachte eine Reihe Kollektionen ihres Modelabels „Ivy Park“ heraus.