Zehnmillionenmarke bei Impfungen erreicht

Bei den Impfungen gegen das Coronavirus wurde die Marke von zehn Millionen überschritten. Seit Beginn der Impfkampagne wurden 10.039.144 Impfungen verabreicht. 34.865 Impfungen wurden gestern durchgeführt.

Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.364.105 Menschen zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 60,05 Prozent der Bevölkerung. 4.891.092 und somit 54,76 Prozent der Österreicher sind bereits vollständig geimpft.

Regierung sieht Erfolg der Impfkampagne

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) zeigten sich erfreut. Die Impfkampagne sei ein voller Erfolg. „Die aktuellsten Zahlen bestätigen uns die hohe Effektivität der Impfung von über 90 Prozent“, hieß es in einer gemeinsamen Aussendung.

Kurz appellierte „eindringlich“, vom Impfangebot Gebrauch zu machen, Mücksein dankte allen, die das möglich gemacht hätten – und auch jenen, die bereits geimpft sind. Auch Mückstein rief dazu auf, sich impfen zu lassen, vor allem auch junge Menschen.