Wall Street verzeichnet weitere Rekorde

In den USA hat sich der Rekordlauf an der Wall Street gestern fortgesetzt. Anlegerinnen und Anleger reagierten erleichtert, dass die bereits recht hohe Inflationsrate in den Vereinigten Staaten nicht weiter gestiegen ist. Zudem legten die Demokraten im US-Senat einen groben Ausgabenplan für ein weiteres riesiges Investitionspaket vor. Ob es jedoch tatsächlich durch den Kongress gehen wird, ist ungewiss.

Der Dow Jones Industrial (DJI) kletterte kurz vor dem Handelsschluss erstmals über die Marke von 35.500 Punkten. Letztlich schloss er mit einem Plus von 0,62 Prozent auf 35.484,97 Punkten. Der S&P 500 war im frühen Geschäft bis knapp unter 4.450 Punkte gestiegen. Mit plus 0,25 Prozent auf 4447,70 Zähler beendete er den Tag.

Der technologielastige Auswahlindex NASDAQ 100 drehte dagegen ins Minus und verlor 0,17 Prozent auf 15.027,76 Zähler. Sein bisher letztes Rekordhoch stammt aus der vergangenen Woche.