Tote bei Zusammenstößen im Westjordanland

Bei Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften im besetzten Westjordanland sind heute mindestens vier Palästinenser getötet worden.

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete heute von zwei Toten, ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP sah zwei Leichen in der örtlichen Leichenhalle. Die israelische Grenzpolizei teilte mit, zwei weitere Leichen sichergestellt zu haben.

Nach Angaben der Grenzpolizei wurden die Sicherheitskräfte bei der Suche nach einem in „terroristische“ Aktivitäten verwickelten Verdächtigen angegriffen.

Die Sicherheitskräfte seien „aus kurzer Distanz von einer großen Zahl“ von Menschen beschossen worden, sagte ein Grenzpolizist. Die Beamten hätten „auf die Terroristen zurückgeschossen und sie neutralisiert“. Unter den Polizisten habe es keine Opfer gegeben.