Afghanin bringt Baby an Bord von Evakuierungsjet zur Welt

Eine afghanische Mutter hat gestern kurz nach der Landung auf dem deutschen Luftwaffenstützpunkt Ramstein an Bord eines US-Evakuierungsflugzeugs ein Baby zur Welt gebracht. Das berichtete heute die US-Air-Force via Twitter.

Die Frau sei an Bord eines C-17-Transportflugzeugs von einem Stützpunkt im Nahen Osten zum US-Luftwaffenstützpunkt in Deutschland gewesen, als die Wehen eingesetzt hätten. Die Air Force teilte weiters mit, dass die Mutter aufgrund des niedrigeren Luftdrucks im Flugzeug Komplikationen hatte. Daher flog das Flugzeug niedriger, um den Gesundheitszustand der Frau zu stabilisieren.

Sofort nach der Landung half medizinisches Personal bei der Entbindung im Frachtraum der C-17. Mutter und Baby seien in ein nahes Krankenhaus gebracht worden, beide seien bei guter Gesundheit.