Bitcoin erstmals seit Mai wieder über 50.000 Dollar

Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin ist heute erstmals seit Mai über die Marke von 50.000 US-Dollar gestiegen. Zuletzt kostete ein Bitcoin am Handelsplatz Bitstamp 50.299 Dollar und damit gut zwei Prozent mehr als am Vortag. In den vergangenen Tagen hatte die Entscheidung der US-Handelsplattform Coinbase, die eigenen Bestände an Kryptowährungen aufzustocken, für zusätzlichen Schwung gesorgt.

Bis zum Rekordhoch des Bitcoins von fast 64.900 Dollar vom April fehlt allerdings noch ein gutes Stück. Der Gesamtwert aller Kryptowährungen liegt laut der Website Coinmarketcap nun wieder über zwei Billionen Dollar.

Bitcoin-Zahlungen bei PayPal Großbritannien

Zuvor hatte der US-Zahlungsdienstleister Paypal angekündigt, in dieser Woche den Kauf, Verkauf und Besitz von Kryptowährung auch in Großbritannien einzuführen. Die Kundschaft kann nun aus vier Währungen wählen: Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Auf der Paypal-Seite würden die jeweiligen Umrechnungskurse angegeben.

Die Pandemie habe den digitalen Wandel und Innovationen in allen Lebensbereichen beschleunigt, so Paypal. Das neue Angebot solle den Menschen in Großbritannien bei der „Erkundung“ von Kryptowährungen helfen. Kunden von Paypal in den USA können bereits seit März digitale Währungen nutzen.