Keine neuen Hinweise nach Vergiftungen in Darmstadt

Nach dem mutmaßlichen Giftanschlag auf einem Campus der Technischen Universität (TU) im deutschen Darmstadt haben die Ermittler noch keine Hinweise auf mögliche Täter oder Motive. „Das Erste ist jetzt, Zeugen zu vernehmen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft heute.

Es gebe bisher weder ein Bekennerschreiben noch einen Erpressungsversuch. Man ermittele in alle Richtungen und arbeite eng mit der TU zusammen.

Eine 40-köpfige Sonderkommission geht dem Verdacht des versuchten Mordes nach. Sieben Menschen hatten am Montag Vergiftungserscheinungen aufgewiesen.

Alle Vergifteten aus Krankenhaus entlassen

Ein 30 Jahre alter Student befand sich zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Nach Angaben der Ermittler waren mehrere Milchpackungen und Wasserbehälter mit einem gesundheitsschädlichen Stoff versetzt worden.

Alle Opfer müssen unterdessen nicht mehr in einem Krankenhaus behandelt werden. „Nach unserer Kenntnis sind alle aus der Klinik raus“, sagte ein Sprecher der TU.