Kiss sagen US-Konzert wegen positiven CoV-Tests ab

Die Hardrock-Band Kiss hat wegen eines positiven CoV-Tests bei Gitarrist und Sänger Paul Stanley ein Konzert in den USA kurzfristig abgesagt. Alle Bandmitglieder und die Crew seien vollständig geimpft gewesen und hätten Hygieneregeln befolgt, teilte die Band gestern Abend (Ortszeit) auf Twitter mit.

Paul Stanley, Gitarrist und Sänger der Hardrockband „Kiss“
APA/dpa/Caroline Seidel

Der 69-jährige Sänger schrieb auf Twitter, er habe grippeähnliche Beschwerden gehabt, aber mehrere Tests seien zunächst negativ gewesen. Erst gestern Nachmittag sei ein Test positiv ausgefallen. Die Musiker hätten im Rahmen ihrer „End of the Road“-Tour im US-Staat Pennsylvania auftreten sollen.

Die Band um die Hardrocker Stanley und Gene Simmons ist für Hits wie „Shout It Loud“, „Calling Dr. Love“ und „Cold Gin“ bekannt. Die spektakulären Bühnenshows sind neben dem schwarz-weißen Make-up der Musiker das Markenzeichen von Kiss.