Tourismus leidet immer noch stark unter Cov-Krise

Österreichs Tourismus erlebt nun schon den zweiten Coronavirus-Sommer, und die Branche leidet noch immer stark unter der Pandemie.

„Zwischen Mai und Juli 2021 lagen die Übernachtungen in österreichischen Beherbergungsbetrieben zwar 19,5 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, aber noch immer um 33,6 Prozent unter dem entsprechenden Vorkrisenzeitraum Mai bis Juli 2019“, berichtete heute Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas.

Mehr dazu in oesterreich.ORF.at

Zukunft der Stadthotels weiter ungewiss

Die Coronavirus-Pandemie hat der Stadthotellerie hart zugesetzt – auch in Innsbruck. Mehrere Hotels in der Landeshauptstadt mussten schon zusperren – Innsbruck hat inzwischen kein Fünfsternhotel mehr. Die Krise dürfte jedenfalls noch eine Weile andauern.

Mehr dazu in tirol.ORF.at