Suche nach vermisstem Ex-Paar in Salzburg bisher erfolglos

In Salzburg ist die Suche nach einem verschwundenen Ex-Ehepaar bisher ohne Erfolg geblieben. Im Lungauer Riedingtal, wo das Auto des 47-jährigen Mannes entdeckt wurde, kamen laut einer Sprecherin der Polizei gestern drei, vier Diensthunde zum Einsatz.

Auch mehrere Alpinpolizisten wurden zur Unterstützung beigezogen. Die Suche am Fuße des Untersbergs, wo die Handys der beiden Vermissten zuletzt eingeloggt waren, wurde mittlerweile eingestellt.

„Noch keine neue Spur“

„Wir haben bis jetzt noch keine neue Spur zu den beiden gefunden“, sagte Polizeisprecherin Valerie Bachler am Nachmittag zur APA. „Im Lungau wird noch bis zum Abend gesucht, am Untersberg nur noch punktuell, wenn neue Hinweise eintreffen.“ Bleibe die Suche bis zum Abend erfolglos, werde sie am Wochenende fortgesetzt.

In dem im Riedingtal gefundenen Fahrzeug waren Blutspuren entdeckt worden. Darum führten Beamte des Landeskriminalamts heute eine genaue kriminaltechnische Untersuchung des mittlerweile nach Salzburg transportierten Autos durch, um etwaige weitere Spuren zu sichern. Die Polizei schließt nach wie vor weder einen Unfall noch ein Gewaltverbrechen aus.

Der Mann und seine 44-jährige Ex-Frau sollen sich vor ihrem Verschwinden wegen des Verkaufs der gemeinsamen Wohnung in Salzburg getroffen haben. Laut Medienberichten sollen die beiden in Salzburg lebenden bosnischen Staatsbürger seit ein, zwei Jahren geschieden sein. Die Frau wurde am Morgen des 24. Augusts von Angehörigen als vermisst gemeldet. Der letzte Kontakt zu ihr fand laut Anzeige am frühen Vormittag des 23. Augusts statt.