Altenberger dreht mit Schwester Fernsehfilm

Gerade war sie noch als Jedermanns Buhlschaft in Salzburg zu sehen, nun arbeitet Verena Altenberger an ihrem nächsten Projekt: Bereits seit dem 17. August steht sie für den ORF/SWR-Spielfilm „Gesicht der Erinnerung“ vor der Kamera. Darin trifft sie als Christina einen jungen Mann, den sie schon ewig zu kennen glaubt und stellt sich die Frage, ob ihre bereits verstorbene Jugendliebe wiedergeboren wurde.

Als ihr 16-jähriges Ich ist in dem Streifen Verena Altenbergers Schwester Judith Altenberger zu sehen. Gedreht wird im Raum München sowie in Salzburg und Tirol.

Für das Drehbuch zeichnet Norbert Baumgarten nach einer Idee von Regisseur Dominik Graf verantwortlich. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September, der Sendetermin in ORF1 ist noch offen.