Kanye West veröffentlicht Album „Donda“ mit Verspätung

Mit großer Verspätung hat Kanye West gestern sein mit Spannung erwartetes Album „Donda“ veröffentlicht. Die Platte, die bei Streamingdiensten mit 27 Tracks und einer Spielzeit von 1:48 Stunden erschien, war seit vergangenem Jahr immer wieder angekündigt worden, aber nie erschienen.

Das brachte dem exzentrischen 44-Jährigen, der nicht für das Einhalten von Deadlines bekannt ist, einigen Spott und Scherze seiner zahlreichen Fans ein. „Donda“ ist benannt nach Wests verstorbener Mutter und erscheint nur wenige Monate nach der Trennung des Musikers von Reality-TV-Star Kim Kardashian.

Die laufende Scheidung folgte auf mehrere scheinbare Zusammenbrüche Wests, bei denen er wirre Tweets absetzte und auch Kardashian schwere Vorwürfe machte. Im Jahr 2020 hatte West zudem seine Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten angekündigt, dann aber nötige Fristen in einer Reihe von Bundesstaaten nicht eingehalten.