Politik-Berater Stauss zur deutschen Wahl

In vier Wochen wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Der Wahlkampf war pannenreich und das Rennen scheint noch völlig offen zu sein. Der deutsche Politik-Berater Frank Stauss ist dazu live zugeschaltet aus Berlin.

Hurrikan Ida „extrem gefährlich“

Der Wirbelsturm „Ida“ mit der Stärke vier traf heute Abend auf die Golfküste der USA. Fachleute gehen von katastrophalen Überschwemmungen aus.

Pulverfass Afghanistan

In der afghanischen Hauptstadt Kabul wurden auch heute wieder Explosionen gemeldet. Noch immer sitzen Tausende Menschen fest.

Präsidentieller Impfapell

Während die Infektionszahlen weiterhin steigen, appelliert Bundespräsident Alexander Van der Bellen an die Bevölkerung sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

ZIB2 mit Margit Laufer, 21.50 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2 mailto: zib2@orf.at

Textfassung: Zeit im Bild