Philippinen melden Rekordzahl an Neuinfektionen

Die Philippinen bekommen seit Wochen die aktuelle CoV-Welle nicht unter Kontrolle. Die Gesundheitsbehörden meldeten heute mehr als 22.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden – so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

Experten machen dafür die Delta-Variante verantwortlich. Insgesamt wurden bisher 1,97 Millionen Fälle in dem Inselstaat mit 108 Millionen Einwohnern und Einwohnerinnen bestätigt.

Mehr als 33.000 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. Viele Krankenhäuser seien mittlerweile überlastet, so die Behörden. Einige könnten derzeit keine CoV-Patienten mehr annehmen. Die Regierung forderte die Bürger auf, sich impfen zu lassen, um schwere Verläufe einzudämmen. Bisher sind rund zwölf Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft.