Paralympics: Zweite Silbermedaille für Dressurreiter Puch

Dressurreiter Pepo Puch hat heute bereits seine zweite Silbermedaille für das österreichische Paralympics-Team in Tokio geholt.

Der in Graz geborene Wahlschweizer musste sich in der Grade II im Freestyle auf Sailor’s Blue mit 81,007 Prozentpunkten unter acht Teilnehmern erneut nur dem Briten Lee Pearson (Breezer/82,447) geschlagen geben. Bronze ging mit Georgia Wilson (Sakura/76,754) ebenso an Großbritannien. Es ist das gleiche Resultat wie im ersten Bewerb.

Puch freute sich über seine sechste Medaille auf Paralympics-Ebene. Sowohl 2012 in London als auch 2016 in Rio de Janeiro holte der nun 55-Jährige Gold, dazu in England Bronze und in Brasilien Silber.

Österreichs Team hat bei den Paralympics in Tokio nun bereits dreimal Silber geholt: Neben den beiden zweiten Plätzen durch Puch hatte auch Triathlet Florian Brungraber seine Leistung „versilbert“.