Rendi-Wagner will Afghaninnen aufnehmen

SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner hat sich im ORF-„Sommergespräch“ dafür ausgesprochen, „einige hundert“ Afghaninnen im Rahmen einer internationalen Hilfsgemeinschaft in Österreich aufzunehmen. Die verheerende Situation dürfe man nicht ignorieren, gleichzeitig könnte Österreich aber „nicht die ganze Welt retten“. In Sachen Coronavirus betonte die Parteichefin ihre fachliche Expertise, in Sachen SPÖ-Querelen pochte sie auf Einigkeit.

Lesen Sie mehr …

ÖVP erteilt Rendi-Wagner Absage

Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) erteilte der Forderung von Rendi-Wagner eine Absage: Nicht nur die Wiener SPÖ, auch die rote Bundespartei habe aus dem Jahr 2015 mit seiner Flüchtlingswelle „nichts“ gelernt. Indes wurde vor dem Kanzleramt für die Aufnahme protestiert.