Auch Simmons infiziert: Kiss sagen weitere Konzerte ab

Nach Kiss-Frontmann Paul Stanley ist nun auch der Bassist der Hardrock-Band, Gene Simmons, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 72-jährige Simmons habe leichte Krankheitssymptome, teilte die US-Band gestern auf Instagram mit. Bis zum 5. September werden nun vier geplante Konzerte in den USA abgesagt.

Musiker Gene Simmons
Reuters/Eric Gaillard

Die Band und die Crewmitglieder werden sich zehn Tage in ihrem eigenen Umfeld isolieren, wie es weiter hieß. Danach wollten sie ihre „End Of The Road“-Tour in Kalifornien fortsetzen.

Nur leichte Beschwerden

Vorige Woche hatten Kiss wegen eines positiven Coronavirus-Tests bei Frontmann Stanley ein Konzert im US-Staat Pennsylvania kurzfristig abgesagt. Alle Bandmitglieder und die Crew seien vollständig geimpft und hätten Hygieneregeln befolgt, teilte die Band mit.

Der 69-jährige Sänger schrieb auf Twitter, er habe nur „leichte“ Beschwerden gehabt, verglichen mit vielen anderen Covid-Kranken, aber es habe ihn ganz schön fertiggemacht. „Nun ist es überstanden“, so Stanley.

Kiss sind nicht die einzige Band, deren Tourpläne durch das Virus durchkreuzt wurden. Vor einigen Tagen hatte US-Sänger Kid Rock bekanntgegeben, dass einige Mitglieder seiner Band infiziert seien und er deshalb mehrere Shows nicht wie geplant spielen könne.