Paralympics: Weitere Medaillen für Handbike-Trio

Die österreichischen Handbiker bei den Paralympics in Japan haben heute wie am Vortag erneut drei Medaillen geholt. Hatte es gestern im Zeitfahren Gold, Silber und Bronze gegeben, wurden es im Straßenrennen bei recht kühlen Temperaturen und Regen einmal Silber und zweimal Bronze. In der Klasse H4 wurden Thomas Frühwirth und Alexander Gritsch wie gestern Zweiter und Dritter, Rang drei gab es nach seinem Zeitfahrtitel in der Kategorie H3 auch für Walter Ablinger.

Die querschnittgelähmten Sportler sorgten für die Medaillen sieben bis neun des ÖPC-Teams bei diesen Spielen. Davor hatten Dressurreiter Pepo Puch zweimal sowie Triathlet Florian Brungraber jeweils Silber gesichert. Die rot-weiß-rote Equipe hält bei einmal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze. Damit ist die Ausbeute schon leicht besser als vor fünf Jahren in Rio de Janeiro 2016 einmal Gold sowie je viermal Silber und Bronze gegeben hat.