Interaktive Karte zeigt alle Impfangebote für Jugendliche

Das Bildungsministerium hat unter Sichereschule.at alle Impfangebote für Jugendliche auf einer interaktiven Österreich-Karte zusammengetragen.

„Die Impfung ist ein freiwilliges Angebot, aber sie ist ein wesentlicher Bestandteil, um den Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten“, sagte ÖVP-Ressortchef Heinz Faßmann heute in Gloggnitz in Niederösterreich, wo er mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) einen Impfbus besichtigte.

Auf der Website werden Impfbusse, Pop-up-Impfangebote, Impfzentren und teilweise auch Impfangebote mit für Jugendliche zugelassenen Impfstoffen im niedergelassenen Bereich ausgelistet. Die Einträge werden täglich nach Angaben der Länder aktualisiert. Derzeit sind in Österreich Impfstoffe für Kinder ab zwölf Jahren zugelassen.