Deutsche Kinderärzte rechnen ab 2022 mit Impfung für Babys

Deutsche Kindermediziner rechnen ab 2022 mit CoV-Impfstoffen für Säuglinge. „Wir gehen fest davon aus, dass es ab kommendem Jahr Impfstoffe für alle Altersklassen geben wird, sogar zugelassen bis hin zu Neugeborenen“, sagte der Münchner Pädiater Florian Hoffmann, Oberarzt an der Kinderklinik der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Bereits zum Ende dieses Jahres seien Impfstoffe für Kinder unter zwölf Jahren zu erwarten, hieß es.

Moderna reicht erste Daten für dritte Impfung ein

Der amerikanische Impfstoffhersteller Moderna reichte unterdessen bei der US-Arzneimittelbehörde FDA erste Daten für die Prüfung einer Auffrischungsimpfung ein. Die Booster-Impfung rufe eine robuste Antikörperreaktion auf die Delta-Variante hervor, teilte Moderna-Chef Stephane Bancel mit.

Das Unternehmen wolle die Daten in den nächsten Tagen auch der europäischen Behörde EMA übermitteln. Mitte August hatte die FDA eine dritte Moderna-Impfung für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem genehmigt.