16 Tote bei Verkehrsunfall in Mexiko

Bei einem Verkehrsunfall im Norden Mexikos sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen und 22 weitere verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gestern auf einer Autobahn zwischen Sonoyata und San Luis Rio Colorado nahe der US-Grenze, erklärte die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Sonora.

Medienberichten zufolge kollidierte ein Reisebus mit einem auf dem Standstreifen geparkten Anhänger und wurde dann frontal von einem entgegenkommenden Lkw erfasst.

Die Straße wurde nach dem Zusammenstoß gesperrt, wie die Autobahnpolizei der Nationalgarde mitteilte. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser in der Region gebracht. Sechs der Verletzten befanden sich in einem ernsten Zustand.

Tödliche Verkehrsunfälle sind in Mexiko keine Seltenheit. Im April kamen bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Bussen, die Arbeiter einer Mine in Sonora transportierten, mindestens 16 Menschen ums Leben. Im Juni starben mindestens zwölf Menschen, als ein Bus im nordöstlichen Bundesstaat Tamaulipas umkippte.