Berührendes Video: Richard E. Grant trauert um Ehefrau

Der britische Schauspieler Richard E. Grant („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) trauert um seine Ehefrau Joan Washington. Der 64-Jährige verabschiedete sich heute mit einem berührenden kurzen Video, das ihn mit seiner Frau lachend beim Tanzen zeigt. „Unsere Herzen sind gebrochen wegen des Verlusts deines Lebens vergangene Nacht“, tweetete Grant, der 2018 für einen Oscar als bester Nebendarsteller („Can You Ever Forgive Me?“) nominiert war.

„Nur du! Joan – Liebe meines Lebens und Lebensspenderin unserer Tochter Olivia“, schrieb Grant. Er hatte die aus dem schottischen Aberdeen stammende Washington 1986 geheiratet. Das Paar war insgesamt 38 Jahre liiert. Aus einer früheren Beziehung Washingtons stammt noch ein Sohn.

Washington war als Sprachcoach an mehreren bekannten Filmen beteiligt wie „Elizabeth“ und „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“. Zahlreiche Prominente kondolierten Grant. Die Schauspielerin Jessica Chastain, die mehrmals mit Washington zusammengearbeitet hat, twitterte: „Joan Washington hat mich so stark geprägt, als Künstlerin, aber vor allem als Frau.“