Viennacontemporary: Kunst im Schutt

„Wo geht’s hier bitte zur Kunstmesse?“ Die Wiener Kunstszene erlebt einen starken Herbstauftakt. Leerstehende Immobilien wie die Alte Post, die Semmelweisklinik sowie eine alte Stahlseilfabrik werden mit Arbeiten zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler bespielt. Die Kunstmesse Viennacontemporary probt einen Neustart. „Lieber Patina als Bling-Bling“ scheint das Motto in den aktuellen Krisenzeiten zu sein, in denen sich der Kunstbetrieb neu zu orientieren versucht.

Lesen Sie mehr …

Kunstbiennale Tranform-Arte in Eisenstadt

Gestern ist in Eisenstadt die Kunstbiennale Transform-Arte eröffnet worden. Sie findet seit 2017 jedes zweite Jahr statt und ist damit heuer zum dritten Mal im ehemaligen Pädak-Gebäude zugänglich. Bis morgen kann man Gemälde, Fotografien, Skulpturen und Medienkunst von mehr als 40 Künstlerinnen und Künstlern betrachten und erwerben.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at