US-Schauspieler Michael K. Williams gestorben

US-Schauspieler Michael K. Williams, der für seine Rolle als Omar in der Serie „The Wire“ bekannt wurde, ist gestorben. Die Polizei fand den 54-Jährigen gestern tot in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Brooklyn, wie die Polizei der dpa auf Anfrage mitteilte. Die Hintergründe blieben zunächst unklar.

Schauspieler Michael K. Williams
APA/AFP/Getty Images/Arturo Holmes

Williams brillierte in Serien immer wieder mit seinem Talent, komplexe Charaktere darzustellen, und bekam dafür auch mehrere Emmy-Nominierungen. Neben der Meilensteinserie „The Wire“, wo Williams die Untergrundpersönlichkeit Omar Little spielte, zeigte er auch in „Boardwalk Empire“ als Chalky White sein Können.

Zu sehen war er außerdem in „The Night Of – Die Wahrheit einer Nacht“ und Filmen wie „12 Years a Slave“ und „Inherent Vice – Natürliche Mängel“. Sein Markenzeichen war seine Narbe auf der Stirn und zwischen den Augen.