Niederösterreicherin eröffnete Berliner Fashion Week

Die Niederösterreicherin Florentina Leitner hat gestern Abend die Fashion Week Berlin eröffnet und gleich zu einem Höhenflug angesetzt: Ihre Kollektion für Frühjahr/Sommer 2022 „Vacation on the Moon“ spielt mit Ideen für einen Urlaub am Mond(see). Zu sehen waren maritime Outfits in Kombination mit Edelweiß-Prints und galaktischen, metallischen Mond-Drucken.

Die vornehmlich bunten und extrovertierten Stücke der Semi-Couture-Kollektion – ein Segment zwischen Haute Couture und Pret-a-porter – sind inspiriert von einem Ferientag am Mondsee samt Segelausflug.

Das in London ansässige Label wurde im Rahmen des „Mercedes-Benz Fashion Talents“-Programms zum Auftakt der deutschen Modewoche mit einer Liveshow im Kraftwerk Berlin-Mitte vorgestellt. Die gebürtige Niederösterreicherin, eine ehemalige Hetzendorf-Schülerin, ist Master-Absolventin der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen. Ihre Kollektionen stehen für elegante, verspielte und nachhaltige Mode, die auch schon von internationalen Stars wie Kylie Jenner, Lady Gaga oder Charli XCX goutiert wurde.