Vignette 2022 hat Farbe Marille

Die Autobahnvignette 2022 wird die Farbe Marille haben und ist ab Ende November erhältlich, gab die ASFINAG heute bekannt. Die Vignettentarife werden jährlich an den Harmonisierten Verbraucherpreisindex angepasst und für 2022 um 1,4 Prozent angehoben. Somit wird die Pkw-Jahresvignette im kommenden Jahr 93,80 Euro und jene für Motorräder 37,20 Euro kosten.

Die neue Vignette kann bei 6.000 ASFINAG-Vertriebspartnern im In- und Ausland erworben werden und ist ab 1. Dezember 2021 gültig. Die aktuelle Klebevignette in Apfelgrün ist noch bis 31. Jänner 2022 gültig, ab 1. Februar muss ausschließlich die neue geklebt sein.

Alternativ kann die Vignette auch digital gelöst werden. Diese kann online gekauft werden, mit der Registrierung des Kennzeichens fällt das Kleben und Abkratzen weg.