Wohnhaus in Tel Aviver Vorort nach Räumung eingestürzt

Ein Gebäude mit 16 Wohnungen in einem Vorort der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv ist heute eingestürzt. Das Wohnhaus in der Stadt Cholon war tags zuvor geräumt worden, nachdem Anrainerinnen und Anrainer einen lauten Knall gehört und danach tiefe Risse in den Wänden entdeckt hatten.

In sozialen Netzwerken kursierte ein Video, das zeigte, wie das baufällige Haus plötzlich in sich zusammensackte. Die Polizei teilte mit, umliegende Straßen seien gesperrt worden. Es gibt bisher keine Berichte über mögliche Verletzte. Nach Medienberichten wurde ein Nachbarhaus bei dem Einsturz beschädigt.

Eine Bewohnerin des nun zerstörten Hauses sagte der Nachrichtenseite Ynet, sie und ihre Familie seien nun obdachlos. Sie hätten kaum Zeit gehabt, ihr Hab und Gut zu retten. „Ich habe gesehen, wie unser ganzes Leben vor unseren Augen zerstört wurde.“