Frankreich startet Drittimpfungen

Frankreich hat mit den Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus begonnen. Seit heute können sich besonders gefährdete Menschen mit einer dritten Impfung schützen lassen. Wie Premierminister Jean Castex sagte, gelte das Angebot derzeit für Menschen in Altersheimen, mit Vorerkrankungen und über 65 Jahren.

Die 600.000 Bewohnerinnen und Bewohner der Altersheime sollten innerhalb der kommenden fünf Wochen ihre dritte Impfdosis erhalten. Inzwischen sind in Frankreich knapp 70 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Der landesweite Inzidenzwert sinkt seit Wochen. Zuletzt steckten sich innerhalb einer Woche etwa 109 Menschen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Auch die Zahl der Krankenhauseinlieferungen ging zuletzt zurück.