Hurrikan „Nicholas“ erreicht Texas

Hurrikan „Nicholas“ hat in der Nacht auf heute (Ortszeit) die Küste des US-Bundesstaates Texas erreicht. Das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) teilte auf Twitter mit, der Hurrikan der Stärke eins von fünf sei auf der Halbinsel Matagorda südwestlich von Houston auf Land getroffen.

Die Meteorologen des Hurrikanzentrums berichteten von heftigem Regen und starkem Wind. Außerdem warnten sie vor Überschwemmungen und möglichen Tornados.

Satellitenbild vom Hurrikan „Nicholas“
RAMMB/CIRA

„Nicholas“ soll im Laufe des Tages über den Südosten von Texas und morgen in den benachbarten Bundesstaat Louisiana ziehen. Dort haben Menschen noch immer mit den Folgen von Hurrikan „Ida“ vor zwei Wochen zu kämpfen.

„Nicholas“ – vom Golf von Mexiko kommend – hatte zuletzt an Stärke gewonnen und war von einem Sturm zu einem Hurrikan hochgestuft worden. Entlang der texanischen Küste sei in einigen Gebieten bereits der Strom ausgefallen, berichteten US-Medien.