Probleme bei PCR-Test-Auswertung von Schulen

In mehreren Bundesländern gibt es an den Schulen offensichtlich Probleme mit der rechtzeitigen Auswertung der PCR-Tests. Nicht überall langten die Ergebnisse der PCR-Tests von gestern rechtzeitig ein. Teilweise wurden dann zusätzliche Antigen-Tests vorgenommen, etwa in Tirol.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Verzögerungen auch in Kärnten

Eine technische Panne sorgte für Verzögerungen bei den PCR-Test-Ergebnissen in Kärnten, weshalb heute Früh keine Ergebnisse vorlagen. Bis jetzt ist daher laut Bildungsdirektion noch nicht klar, wer morgen in die Schule gehen darf, wer in Quarantäne muss und wer sich wann freitesten kann.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Drittel der Salzburger Schulen ohne Ergebnisse

Auch etwa ein Drittel der Salzburger Schulen erhielt nicht – wie ursprünglich geplant – die PCR-Test-Ergebnisse heute Früh. Grund war laut Bildungslandesrätin Daniela Gutschi (ÖVP) eine Panne bei den Etiketten, die auf die Proben geklebt wurden.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at