„Schumacher“: Doku über Leben nach dem Unfall startet

Ab heute gewährt die Dokumentation „Schumacher“ erstmals seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall vor acht Jahren Einblicke in sein Leben.

Ehefrau Corinna (52) sagt darin über den Formel-1-Rekordweltmeister: „Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir, die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind. Jeder vermisst Michael.“

Im Film, der im Streamingportal Netflix zugänglich ist, wird vor allem die einmalige Karriere des Deutschen beleuchtet, aber auch die Tragödie im Dezember 2013 nicht ausgespart. Schumacher (52) hatte damals bei einem Sturz trotz eines Helmes ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und schwebte in Lebensgefahr.

Privatsphäre bleibt gewahrt

Über den genauen Gesundheitszustand von Schumacher ist weiter nichts bekannt. „Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gutgeht und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt“, sagt Corinna Schumacher in dem 112 Minuten langen Film, der teils auch bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Leben der Familie enthält.

Man wolle weiter die Privatsphäre des Sportsuperstars wahren. „Es ist wichtig, dass er sein Privatleben weiter so genießen kann, so gut, wie es eben geht. Michael hat uns immer beschützt, jetzt beschützen wir Michael“, so Corinna Schumacher.