Österreicher nach Angriff auf Wirt in Sanremo in Haft

Die Polizei der norditalienischen Stadt Sanremo hat heute einen 57-jährigen Österreicher wegen des Vorwurfs der schweren Verletzung eines Barbetreibers festgenommen. Der polizeibekannte Österreicher, der seit Jahren in der ligurischen Provinz Imperia lebt, wurde zusammen mit zwei Italienern im Alter von 41 und 32 Jahren festgenommen, bestätigte die Polizei auf APA-Anfrage. Der Mann befindet sich in Sanremo in Haft.

Die drei Männer sollen am 1. September den Inhaber der Bar in Sanremo angegriffen und schwer geschlagen haben, nachdem sie mehrere Gläser getrunken hatten. Der Barinhaber hatte sich bei den drei offenkundig betrunkenen Männern beschwert, nachdem sie ein Glas zerbrochen hatten. Daraufhin begannen die drei den Barinhaber zu verprügeln, ihn mit Mord zu bedrohen und das Lokal zu verwüsten.

Linkes Auge entfernt

Der Wirt wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Dort wurde ihm das linke Auge entfernt. Aufgrund der Aufnahmen der Videoüberwachungsanlagen im Lokal konnten die drei Angreifer identifiziert werden.

„Aus den Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage geht klar die Brutalität hervor, mit der diese Leute einen Menschen angreifen. Der Vorfall wirft Licht auf ein ernstes Problem, den übermäßigen Alkoholkonsum, der dazu führt, dass die Menschen sich nicht mehr kontrollieren. Das Opfer hat sehr schwere Verletzungen und den Verlust eines Auges erlitten“, so der Polizeichef der Stadt Imperia Pietro Milone.