Singapur mit meisten Neuinfektionen seit Mai 2020

Singapur hat in dieser Woche so viele Coronavirus-Neuinfektionen verzeichnet wie seit 16 Monaten nicht mehr. Durchschnittlich lagen die innerhalb von 24 Stunden gemeldeten Zahlen in den vergangenen sieben Tagen bei fast 700. Allein gestern wurden 910 neue Fälle dokumentiert – eine ähnlich hohe Zahl war zuletzt Anfang Mai 2020 verbucht worden.

Bis vor Kurzem hatte der südostasiatische Stadtstaat kaum mit der ansteckenden Delta-Variante zu kämpfen, anders als die meisten anderen Länder in der Region. Mitte August gab es in Singapur noch wenige Dutzend Neuinfektionen am Tag.

Die Sterblichkeitsrate in der wohlhabenden Wirtschaftsmetropole ist derweil weiterhin eine der niedrigsten der Welt. Bisher sind nur 59 Menschen in Verbindung mit Covid-19 gestorben. Etwa 82 Prozent der 5,7 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner sind bereits vollständig geimpft.

Fast alle der in den vergangenen Wochen gemeldeten Fälle hätten einen milden Verlauf gehabt, teilte das Gesundheitsministerium mit. Insgesamt meldeten die Behörden bisher weniger als 75.000 Fälle.