Prozess um Diebstahl von Udo Lindenbergs Porsche

Vor einem Hamburger Gericht findet heute der Prozess um den Diebstahl des Porsches von Sänger Udo Lindenberg statt.

Ein 26-Jähriger ist angeklagt, den Sportwagen entweder selbst aus der Tiefgarage des Hamburger Nobelhotels Atlantic gestohlen oder später von den unbekannten eigentlichen Tätern übernommen zu haben. Lindenbergs Porsche 911R war im Juli vergangenen Jahres verschwunden.

Den Wagen des deutschen Musikers entdeckten und beschlagnahmten Polizisten bereits wenige Tage nach dem Diebstahl mit gefälschten Kennzeichen in der Gemeinde Ahrensburg bei Hamburg.

Ob der Angeklagte das Auto im Wert von 600.000 Euro zusammen mit anderen Tätern selbst aus der Tiefgarage entwendet oder diesen später als Hehler übernommen hatte, blieb bei den Ermittlungen unklar. Er ist zusätzlich wegen dreier Autodiebstähle im Jahr 2019 angeklagt.