KPÖ-Bürgermeisterin? „Wähler wünschen sich das“

Die Grazer KPÖ-Chefin Elke Kahr würde die Funktion als Bürgermeisterin in der steirischen Landeshauptstadt annehmen: „Die Wähler und Wählerinnen wünschen sich das.“ Zuerst werde man aber mit allen Parteien Gespräche führen und ausloten, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll sei, sagte sie gestern Abend in der ZIB2.

Lesen Sie mehr …

Hohensinner übernimmt

Der Grazer ÖVP-Parteivorstand vollzog gestern Abend indes die offizielle Staffelübergabe von Langzeitbürgermeister Siefried Nagl an seinen Nachfolger Kurt Hohensinner.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Was von der Ära Nagl in Graz bleibt

Nagl hat Graz 18 Jahre lang regiert, davor war er Stadtrat unter anderem für Finanzen und Kultur. Städtebaulich setzte Nagl auf kaum realisierbare Großprojekte – denkwürdig bleibt aber seine Rede nach der Amokfahrt 2015.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at