United Airlines kündigen etwa 600 Impfverweigerer

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat fast 600 Beschäftigte gekündigt, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen und keine gesundheitliche oder religiöse Ausnahmegenehmigung haben.

„Das war eine unglaublich schwierige Entscheidung, aber die Sicherheit unseres Teams hatte für uns immer oberste Priorität“, teilten Unternehmenschef Scott Kirby und Präsident Brett Hart den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu der Entscheidung über die Kündigungen der Ungeimpften mit.

Die betroffenen Beschäftigten könnten ihren Arbeitsplatz noch retten, wenn sie sich vor dem offiziellen Kündigungsgespräch impfen lassen.

Mehr als 96 Prozent der Belegschaft in den USA, die 67.000 Personen zählt, hätten den Impferfordernissen entsprochen, berichtete der Sender CNBC.