Pele muss sich Chemotherapie unterziehen

Nach seiner Tumoroperation muss sich der brasilianische Fußballstar Pele einer Chemotherapie unterziehen. Der 80-Jährige wurde nach Angaben seines Ärzteteams gestern (Ortszeit) aus dem Krankenhaus in Sao Paulo entlassen, wo er Anfang September wegen eines „verdächtigen“ Darmtumors operiert worden war.

Die Fußballlegende sei in „stabilem“ Zustand, sagten die Ärzte. Das Wort „Krebs“ erwähnten die Mediziner in ihrem Bericht nicht, eine Chemotherapie wird jedoch normalerweise zur Behandlung von Krebserkrankungen eingesetzt.

Pele gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. In den vergangenen Jahren hatte er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im April 2019 musste Pele in einem Krankenhaus in Paris wegen einer schweren Harnwegsentzündung behandelt werden. Er leidet außerdem an Hüftproblemen.