Großer Erfolg für neuen James-Bond-Film an Kinokassen

Der langerwartete und wegen der CoV-Pandemie mehrmals verschobene neue James-Bond-Film lockt so viele Menschen wie lange nicht ins Kino. Am Eröffnungswochenende spielte „No Time to Die“ 121 Millionen Dollar an den internationalen Kinokassen ein, teilte Universal Pictures jetzt mit.

Viele Menschen warten in einem Kino auf den neuen James-Bond-Film
APA/AFP/Money Sharma

Allein in Großbritannien und Irland waren es 35 Millionen Dollar – so viel wie noch nie für einen Film des Geheimagenten 007 am ersten Wochenende. Für den Schauspieler Daniel Craig ist es das fünfte und letzte Mal, dass er in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpft. Ursprünglich sollte „No Time to Die“ bereits im April 2020 Premiere feiern.

Auf dem weltgrößten Kinomarkt China wird er erst ab Ende Oktober ausgestrahlt. In den USA und Kanada kommt er am Freitag in die Kinosäle.