Flugzeug von Air India steckt unter Brücke fest

Beim Transport eines alten Flugzeugs der Linie Air India haben sich die Verantwortlichen offenbar grob verschätzt. Mitten auf einer Autobahn in Delhi verfing sich die Maschine und blieb unter einer Brücke stecken. Ein Video zeigt den Verkehr, der neben dem Flugzeug vorbeiläuft, dessen Tragflächen schon abgebaut worden waren.

Nun stellt sich die Frage nach der Verantwortung, die Air India jedoch nicht bei sich sieht. „Das ist ein ausgemustertes Flugzeug von Air India, das verkauft worden ist. Es wurde letzte Nacht vom neuen Eigentümer abtransportiert. Air India hat unter keinen Umständen irgendeine Verbindung zu dem Flugzeug“, hieß es in einer Erklärung der Airline.

Nicht der erste Vorfall dieser Art

Auch Beamte des Flughafens von Delhi sagten gegenüber der Zeitung „Times of India“, das Flugzeug gehöre mit Sicherheit nicht zur Flotte des Airports.

Das Video wurde bereits Tausende Male auf Twitter und YouTube angeklickt, wobei sich viele fragten, wie das Flugzeug überhaupt stecken geblieben war. Laut Augenzeuginnen und -zeugen dürfte die Maschine schon seit Tagen an derselben Stelle auf der Autobahn verweilen.

Einige zogen auch Parallelen zu einem ähnlichen Vorfall, der sich Berichten zufolge im Dezember 2019 im indischen Bundesstaat Westbengalen ereignet hatte, als ein verlassenes Postflugzeug von Air India ebenfalls unter einer Brücke stecken geblieben war.