Störungen im Verkehr nach heftigen Regenfällen in London

In London haben heftige Regenfälle in der Nacht auf heute zu Störungen im Verkehr geführt. Zwei Linien der U-Bahn und einige Stationen der Overground-Bahnen setzten der städtischen Verkehrsgesellschaft Transport for London zufolge ihren Betrieb aus.

Im Stadtteil Knightsbridge waren mehrere Straßen überflutet, sodass die Menschen Probleme hatten, in die Arbeit zu kommen, wie die BBC in der Früh berichtete. In die Innenräume einiger lokaler Geschäfte drang zudem Wasser ein.

Ein Teil der Autobahn M23 in der Grafschaft Sussex war der BBC zufolge zunächst ebenfalls nicht befahrbar. Im zentralen St. James Park nahe dem Buckingham-Palast fielen dem britischen Wetterdienst Met Office zufolge zwischen Mitternacht und 6.00 Uhr 35 Millimeter Regen. Schon im Sommer hatte es in der britischen Hauptstadt mehrfach Unwetter gegeben. An einem Tag im Juli fiel so viel Regen wie normalerweise in einem Monat.