Große Nachfrage nach Tote-Hosen-Urne

Die Toten Hosen haben mit einem Angebot für ihre älteren Fans anscheinend einen Volltreffer gelandet. Die biologisch abbaubaren Urnen mit Bandlogo und Leitspruch „Bis zum bitteren Ende“ waren in kürzester Zeit ausverkauft, wie Bandmanager Patrick Orth in Düsseldorf auf Anfrage berichtete. Seit heute gibt es Nachschub der Bestattungsbehälter, die die Band über ihren Onlineshop für 160 Euro pro Stück vertreibt.

Die Urne erfülle „sämtliche Anforderungen aller hierzulande geltenden Bestattungsverordnungen“, fügte der Manager hinzu. Als Blumenvase verwenden sollte man sie allerdings auf keinen Fall – denn feuchte Erde setze die Auflösung der Aschebehälter aus Naturfasern ebenfalls in Gang.

Die Punkrock-Band feiert im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Bestehen: „Natürlich kommen auch wir langsam in ein Alter, wo man darüber nachdenkt: ‚In was lasse ich mich denn dann verpacken, wenn es irgendwann so weit ist?‘“, ließ die Gruppe wissen. Zumindest für den Fall der Einäscherung sei das Problem nun gelöst.

Die Toten Hosen sind nicht die erste Musikgruppe, deren Logo einen Grabbehälter ziert. Auch Fans der Gruppe AC/DC und der Beatles können sich entsprechend zu Grabe tragen lassen.