D: Mann fuhr mit Seniorenmobil mehrere Menschen um

Ein Pensionist soll im deutschen Rastatt mit seinem elektrisch betriebenen Seniorenmobil vermutlich absichtlich mehrere Menschen umgefahren haben. Dabei gab es zwei Verletzte. Erst als eine Zeugin beherzt eingegriffen und den Zündschlüssel abzogen habe, sei die Fahrt des Seniors zu Ende gewesen, teilte die Polizei heute mit.

Der Mann soll gestern zunächst auf einem Fußgängerübergang an einer Ampel einem 35 Jahre alten Fußgänger ohne erkennbaren Grund von hinten in die Beine gefahren sein. Obwohl dabei die Frontverkleidung seines Fahrzeuges komplett abgerissen worden sei, habe der Mann seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt.

Danach habe er in einer anderen Straße eine Fußgängerin „hinterrücks angefahren“. Die Frau und ihre Begleiterin, die sich bei ihr eingehakt hatte, seien zu Boden gerissen worden. Beide Frauen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Den Mann erwarten nun den Angaben zufolge mehrere Strafanzeigen. Er sei zusammen mit seinem Fahrzeug von einer Streife an seine Wohnanschrift gebracht und dort an einen Familienangehörigen übergeben worden.