Ein Toter nach Schüssen auf US-Unicampus

Bei Schüssen auf einem US-Universitätscampus sind ein Mensch getötet und sieben weitere verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gestern Früh (Ortszeit) an der Grambling State University im Bundesstaat Louisiana. Dort hatte es erst wenige Tage zuvor einen Schusswaffenvorfall mit einem Todesopfer gegeben.

Nach Polizeiangaben war unter den Verletzten ein Student. Einer der Verletzten schwebte in Lebensgefahr. Die Polizei bat um Mithilfe bei der Suche nach dem oder den Schützen. „Jegliche Information, sogar das kleinste Detail, könnte wertvoll für die Ermittlungen sein“, hieß es in einem Facebook-Beitrag.

Zweite Schießerei an Uni binnen Tagen

Erst am Mittwoch hatte ein Schütze auf dem Campus der Grambling State University das Feuer eröffnet. Dabei waren ein 19-jähriger Mensch getötet und ein 16-jähriger Mensch verletzt worden. Die Polizei ging nicht von einem Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen aus.