Israeli stürzt aus Ballon auf fahrendes Auto – tot

In Israel ist ein 28-jähriger Mann während der Fahrt aus dem Korb eines Ballons gestürzt. Wie Aufnahmen eines Passanten zeigen, konnte sich der Mann zunächst an der Außenseite des Korbs noch festhalten, stürzte dann aber über einer Straße in Nordisrael auf ein fahrendes Auto und erlag seinen Verletzungen.

Die Polizei untersucht derzeit den tragischen Unfall. Wie es dazu kam, dass der 28-Jährige aus dem Korb fiel, ist noch unklar. Der Mann gehörte zur Mannschaft, die den Ballon lenkte. Das Unglück geschah offenbar kurz nach dem Start. Der 28-Jährige soll ersten Berichten zufolge aus bisher unbekanntem Grund auf den Rand des Korbs geklettert sein.

Der Passant, der das Unglück filmte, sagte gegenüber der Nachrichtenwebsite Ynet, er habe erst im Büro, als er die Fotos anschaute, die ganze Tragik der Situation realisiert. Erst da habe er verstanden, „dass er getötet wurde und dass ich seine letzten Augenblicke festhielt. Das schmerzt.“