Insider: PayPal will Pinterest kaufen

Der Bezahldienst PayPal führt einem Insider zufolge Gespräche über einen milliardenschweren Kauf der Onlinepinnwand Pinterest. Neben einer direkt mit dem Vorgang vertrauten Person berichtete gestern auch die Finanznachrichtenagentur Bloomberg von den Plänen.

Den Berichten zufolge sei ein Preis je Aktie von 70 Dollar für ein Gesamtvolumen von 39 Milliarden Dollar im Gespräch. Das wäre ein Aufschlag von 26 Prozent zum Schlusskurs von Pinterest von Dienstag. Eine Stellungnahme der beiden US-Unternehmen lag zunächst nicht vor.

PayPal-Aktien gaben im Handelsverlauf an der Wall Street 3,5 Prozent nach, die Papiere von Pinterest stiegen dagegen mehr als zehn Prozent. Vor einigen Tagen hatte der Pinterest-Mitgründer Evan Sharp angekündigt, das Unternehmen verlassen zu wollen.