Queen Elizabeth verbrachte Nacht im Krankenhaus

Queen Elizabeth II. hat eine Nacht im Krankenhaus verbracht, wie der Buckingham Palace gestern mitteilte. „Nach medizinischem Rat, sich für ein paar Tage auszuruhen, besuchte die Königin am Mittwochnachmittag das Krankenhaus für einige Voruntersuchungen, kehrte heute Mittag nach Windsor Castle zurück und ist bei guter Stimmung“, hieß es. Zuvor hatte die 95-jährige britische Königin auf medizinischen Rat hin eine geplante Reise nach Nordirland abgesagt.

Die Entscheidung habe nichts mit dem Coronavirus zu tun, hieß es. Der Aufenthalt im Krankenhaus sei aus „praktischen Gründen“ erfolgt und eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Die Queen sei gestern Nachmittag an ihren Schreibtisch zurückgekehrt und habe einige leichte Aufgaben erfüllt.

Am Dienstag hatte sie Wirtschaftsvertreter wie Bill Gates auf Schloss Windsor empfangen – und sah dabei „fit und fröhlich“ aus, wie Beobachter berichteten.