Umfrage: Pool der Impfbereiten ausgeschöpft

Schon seit geraumer Zeit stagniert in Österreich der Fortschritt bei der CoV-Impfung. Aktuellen Daten des Austrian Corona Panel Project (ACPP) zufolge sei der Pool der Impfbereiten „so gut wie vollständig ausgeschöpft, nur Zögerliche bzw. Unentschlossene und Nichtimpfbereite verbleiben“, hieß in dem dazugehörigen Blogeintrag.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Auch die Steiermark steckt in einem Tiefstand an Erstimpfungen gegen das Coronavirus. Um die Impfquote wieder zu heben, wünschten sich die Impfkoordinatoren heute weitere Maßnahmen seitens des Bundes. Der Infektiologe Robert Krause von der Med-Uni Graz warnte davor, auf einen CoV-Totimpfstoff zu warten, weil das Risiko, bis dahin an Covid-19 zu erkranken, viel zu groß sei.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at