Inzidenz in Deutschland erstmals seit Mai wieder dreistellig

Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland hat erstmals seit Mitte Mai den Wert von 100 erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner und Woche heute Früh mit exakt 100,0 an. Zum Vergleich: Am Vortag war der Wert bei 95,1 gelegen, vor einer Woche bei 70,8.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 15.145 CoV-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 4.31 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche war der Wert bei 10.949 Ansteckungen gelegen.

Deutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden 86 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 75 Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4.452.425 nachgewiesene Infektionen mit SARS-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl in dem Land mit rund 83 Millionen Einwohnern dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.