Schüsse in Einkaufszentrum in Idaho: Mindestens zwei Tote

Mindestens zwei Menschen sind in einem Einkaufszentrum im US-Staat Idaho erschossen worden. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall gestern in der Stadt Boise verletzt worden, darunter ein Polizist, hieß es in einer Pressekonferenz der Polizei.

Polizeiabsperrung um ein Einkaufszentrum in Boise (US-Bundesstaat Idaho)
AP/Rebecca Boone

Der Verdächtige sei in Polizeigewahrsam. „Zu diesem Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass nur ein einzelner Schütze beteiligt war und dass von diesem Vorfall keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit ausgeht“, sagte der zuständige Polizist. Zum Motiv der Tat könne er noch nichts sagen.

Am frühen Nachmittag (Ortszeit) habe es erste Berichte von Schüssen in dem Einkaufszentrum gegeben, so die Polizei weiter. Einsatzkräfte hätten dann sehr schnell einen Verdächtigen festgenommen. Boise mit seinen rund 230.000 Einwohnern ist die Hauptstadt von Idaho.